Zuhause gesucht
Startseite
über uns
Kurzporträt der BKH
Zuchttiere
Amaretto
Nachwuchsstars
Kastraten
Würfe
Zuhause gesucht
Kontakt
Links

Aus den unterschiedlichsten Gründen entsteht gelegentlich die Situation, dass ein Züchter auch für ältere Tiere ein neues Zuhause sucht. Der häufigte Grund ist, dass sich ein Tier nach der Kastration in der Gruppe nicht mehr wohlfühlt, da Kastraten  in einer Katzengruppe meist die rangniedrigsten Tiere sind. Andere Katzen versuchen dann oft den sozialen Aufstieg und leben diesen dann auf Kosten des Neukastraten aus.

Diese Tiere sind zwar keine Kitten mehr, aber sie gehören noch lange nicht zum “Alten Eisen”.Sie haben es verdient, einen tollen Platz zu finden, in dem sie von Artgenossen nicht gemobt, sondern wo sie geliebt werden und wo man mit ihnen schmust und spielt.

Benjie vom Kahleberg

Leider müssen wir für unseren Benjie ein neues Zuhause suchen. Er fühlt sich schon jetzt als potenter Kater in unserer ja doch recht großen Gruppe nicht mehr wohl. Er ist ein sehr menschenbezogener Kater, der seinen Menschen nicht mit so “vielen” Tieren teilen möchte. Seine Versuche, das den anderen Katzen klar zu machen sind allerdings gescheitert. Inzwischen wird er von den anderen Katzen (außer während der Rolligkeit der jeweligen Dame) gemobbt.

Er wünscht sich ein Zuhause in dem er der Prinz sein kann. Eine liebe Katze oder auch ein nicht allzu dominater Kater dürfen dort gern auf ihn warten, denn so ganz ohne kätzischen Sozialpartner könnte es ihm langweilig werden.

Benjie ist ein sehr schöner, wenn auch nicht sehr großer Kater mit einer tollen und auch recht seltenen Farbverteilung (red-white-Harlekin) und einem super kurzen Plüschfell.  Geboren wurde er am 11.04.2012.

Benjie ist bereits kastriert!

Henry vom Kahleberg

Unser Henry mit wunderschönem chocolate-weissem Fell,  geb.  am 04.07.2014 sucht noch ein ganz liebes Zuhause. Henry ist ein recht ruhiger und lieber, vor allem bei Fremden anfangs sehr zurückhaltender Jungkater. Er sucht ein Zuhause in dem  er einfach nur geliebt wird. Ein lieber Kater oder  auch eine liebe Katze dürfen im neuen Zuhause gerne auf ihn warten.
Henry ist gegen Katzenschnupfen, Katzenseuche und Tollwut geimpft und bringt seinen Stammbaum, seinen Impfpass und ein kleines Starterpaket ins neue  Zuhause mit.

Henry ist bereits kastriert!